September ist trocken, aber kühl
Diesmal gibt es keinen Altweibersommer wie im Vorjahr, sondern klassisches Herbstwetter mit weniger Sonnenschein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Von ruhigem Herbstwetter und einem Altweibersommer wie im Vorjahr war im September keine Rede, meist gab es wechselhaftes Wetter. Dies stellte Hobbymeteorologe Helmut Kohler aus Schwörstadt fest. "Registrierten wir im September 2011 drei Hitze- und 14 Sommertage, verzeichneten wir diesen September keinen Hitzetag und nur gerade 5 Sommertage." Bei einer normalen Durchschnittstemperatur war es 11 l/m² zu trocken und die Sonne schien nur 75 Prozent des langjährigen Septembermittels.
Der Beginn des ersten meteorologischen Herbstmonats machte dem Namen alle Ehre, mit einer Bisenströmung wurde relativ feuchte Hochnebelluft zu uns geführt. Die ersten drei Tage stieg das ...