Account/Login

Sensibel für Veränderungen

Rudolf Schütz’ Sammlung mit "Bildern als Zeitzeugen" ist jetzt im Gerichtsgebäude zu sehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/SCHWEIZ. "Bilder als Zeitzeugen." Unter dieses Motto hat der Schweizer Künstler Rudolf Schütz eine Ausstellung gestellt, die zu 800 Jahren Laufenburg im linksrheinischen Gerichtsgebäude zu sehen ist. Seit 1970 hat es sich der Maler zur Aufgabe gemacht, die baulichen Veränderungen in der Stadt in Aquarellen festzuhalten. Im Lauf der Jahrzehnte ist dabei eine einmalige Sammlung mit Momentaufnahmen entstanden, die er jetzt erstmals öffentlich präsentiert.

Wie er zur Malerei gekommen ist, konnte Schütz bei der Vernissage am Wochenende gar nicht genau sagen: "Es war eine Freizeitbeschäftigung, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat." Abends nach der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel