Sensationelle Zirkusvorstellung
Am 16. Juni fand in der Elzhalle in Emmendingen-Wasser die Vorstellung des Schulzirkus Wambini statt. Eine Woche lang hatten die Kinder der Grundschule Wasser für ihren großen Auftritt geübt. .
Elina Reisle, Klasse 4, Grundschule Wasser (Emmendingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anschließend zeigte die Balance- und Jongliergruppe ihre Kunststücke, dabei hielt das Publikum den Atem an, aber alles lief glatt. Danach waren die Zauberer dran. Sie zeigten einen Zaubertrick mit einer Kiste, in die sie Schwerter hineinsteckten. Davor hatten sie ein Kind aus dem Publikum darin eingesperrt. Am Ende tauchten dann plötzlich zwei Kinder aus der Kiste wieder auf. Das war eine große Überraschung. Beide waren aber nicht durchbohrt worden.
Nach der Pause waren die Fakire dran. Sie saßen auf dem Nagelbrett, spuckten Feuer und standen auf Scherben. Zum Glück verletzte sich keiner. Den Schluss bildete die Trapezgruppe. Die Kunststücke und die Musik gefielen dem Publikum sehr, denn sie klatschen und trampelten, bis die Trapezgruppe mit ihrer Vorführung fertig war. Zum Schluss kamen nochmal alle Zirkuskünstler auf die Bühne und sangen ein Abschiedslied. Danach gab es einen riesigen Applaus mit Standing Ovations, der alle Artisten für ihre Anstrengungen belohnte.