Sensationelle Zirkusvorstellung

Am 16. Juni fand in der Elzhalle in Emmendingen-Wasser die Vorstellung des Schulzirkus Wambini statt. Eine Woche lang hatten die Kinder der Grundschule Wasser für ihren großen Auftritt geübt. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu Beginn kamen alle Zirkuskünstler auf die Bühne und sangen ein Willkommenslied. Als erstes trat die Leitergruppe auf, die zu ihrer coolen Musik tolle Kunststücke zeigte. Danach waren die Clowns an der Reihe, die mit ihrem lustigen Auftritt das ganze Publikum zum Lachen brachten. Dann wurde es gefährlich: Raubtiere kamen auf die Bühne und sprangen durch einen brennenden Reifen. Im Anschluss hatten die Clowns noch einen Sketch auf Lager, aber diesmal mit ihrem Floh Fridolin, der einen dreifachen Salto auf dem Hochseil vorführte.

Anschließend zeigte die Balance- und Jongliergruppe ihre Kunststücke, dabei hielt das Publikum den Atem an, aber alles lief glatt. Danach waren die Zauberer dran. Sie zeigten einen Zaubertrick mit einer Kiste, in die sie Schwerter hineinsteckten. Davor hatten sie ein Kind aus dem Publikum darin eingesperrt. Am Ende tauchten dann plötzlich zwei Kinder aus der Kiste wieder auf. Das war eine große Überraschung. Beide waren aber nicht durchbohrt worden.

Nach der Pause waren die Fakire dran. Sie saßen auf dem Nagelbrett, spuckten Feuer und standen auf Scherben. Zum Glück verletzte sich keiner. Den Schluss bildete die Trapezgruppe. Die Kunststücke und die Musik gefielen dem Publikum sehr, denn sie klatschen und trampelten, bis die Trapezgruppe mit ihrer Vorführung fertig war. Zum Schluss kamen nochmal alle Zirkuskünstler auf die Bühne und sangen ein Abschiedslied. Danach gab es einen riesigen Applaus mit Standing Ovations, der alle Artisten für ihre Anstrengungen belohnte.
Schlagworte: Floh Fridolin
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel