Sensationelle Kükenrettung

Auf dem Weg zum Sportunterricht begegnete der Klasse 4b der Hebelschule Nollingen eine Entenfamilie. Manche Küken brauchten Hilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Eines der Entenküken, dass seine Mutter suchte Foto: Anita Beck
Am Mittwoch, den 10. Mai, lief der Klasse 4b der Hebelschule Nollingen in Rheinfelden eine Entenfamilie über den Weg, als sie in den Sportunterricht wollte. Aber es war nur ein Küken bei der Mutter. Die anderen Küken waren in einen Garten mit hohem Mauerabsatz gefallen. Sie taten uns leid. Die Küken schnatterten ziemlich laut nach ihrer Mutter. Wir waren alle sehr aufgeregt.

Einer unserer Klassenkameraden half einem der Entenküken geschickt mit einem Stock hoch. Alle drängten sich um das süße Tier. Plötzlich watschelte es los. Es lief aber hinter den Schülern her und wuselte zwischen ihnen herum. Da sagte unsere Lehrerin, wir sollten weiter zur Halle gehen. Währenddessen nahm sie das kleine Küken in ein Taschentuch. Dann setzte sie es zur Mutter. Alle freuten sich. Ente gut, alles gut!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel