Sensationell - die anderen
Björn Einar Romören fliegt beim Saisonfinale zum Weltrekord / Deutsche ohne Saisonsieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PLANICA/FREIBURG (dpa/str). Björn Einar Romören geriet nach seinem Weltrekord völlig aus dem Häuschen, Michael Neumayer jubelte ausgelassen über einen deutschen Rekord und Janne Ahonen landete nach einem Wahnsinns-Flug kurzfristig im Krankenhaus: Mit der neuen Bestmarke von 239 Metern hat der Norweger Romören das Weltcup-Finale in Planica gewonnen und für den Höhepunkt der hochklassigen Konkurrenz gesorgt. Die Saisonbilanz der deutschen Springer fällt ernüchternd aus: Es gab keinen einzigen Sieg.
"Ich war in meinem Leben noch nie so glücklich wie nach der Landung. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen", sagte Romören. Überschattet wurde der Wettbewerb lediglich vom Sturz des Weltcup-Gesamtsiegers ...