Seniorenwohnungen in Kuhbach geplant

In Kuhbach ist ein Wohnprojekt für mehrere Generationen angedacht. Am Dienstag hat der Ortschaftsrat über den Abstand zwischen dem Rathausplatz und dem Neubau diskutiert. Im nächsten Jahr gibt es mehr Infos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen Dorf- und Rathausplatz könnte das neue Gebäude entstehen. Wohnungen, Geschäfte und Arztpraxen sind möglich. Für das Vorhaben wird ein Investor gesucht.

Die Lahrer Stadtverwaltung hatte dem Ortschaftsrat auferlegt, sich Gedanken über die Grenzfestlegung zu machen. Das wurde am Dienstag in Angriff genommen. Das Gremium kam zu der Überzeugung, dass ein mindestens drei Meter breiter Durchgang zwischen Rathausplatz und dem künftigen Mehrgenerationenhaus zur eigentlichen Dorfmitte frei gehalten werden sollte.

"Es sind Seniorenwohnungen geplant und kein Pflegeheim", stellte Bühler auf Nachfrage aus dem Gremium klar. Auf jeden Fall soll das künftige Gebäude einen Fahrstuhl, barrierefreie Zugänge und Stellplätze erhalten. Der Vorschlag des Ortschaftsrats wird in die Überlegungen des Stadtplanungsamts einfließen. Diese sollen in einer der ersten Sitzungen im neuen Jahr in Kuhbach vorgestellt werden. "Wir sind gespannt, welche Vorschläge aus der Verwaltung kommen", sagte Ortsvorsteher Norbert Bühler.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel