Senioren wünschen Fußgängerzone

Diskussionsrunde zum Thema "Wie leben ältere Menschen in Schopfheim" / Insgesamt gute Noten für die Stadt bei einer Umfrage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Pflegeheim, betreutes Wohnen wie in Schärers Au, spezielle Wohnprojekte für Senioren, Leben zusammen mit der Familie oder in einer intakten Nachbarschaft – es gibt viele Möglichkeiten, wie das Leben im Alter aussehen kann. Im Rahmen der Aktionswoche der Diakonie wurde das Thema Alter aufgegriffen und in der Wohnanlage Schärers Au mit Experten und interessierten Gästen diskutiert.

Zuvor hatte Wolfgang Gorenflo, Geschäftsführer des Diakonischen Werks Schopfheim, auf dem Wochenmarkt eine Umfrage gemacht, die aufzeigte, welche Bedürfnisse ältere Menschen haben, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, aber auch, welche positiven Aspekte das Wiesental für Ältere bietet. Insgesamt lasse es sich hier sehr gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Müller, Martin Bühler, Barbara Ittermann

Weitere Artikel