Senioren und Sportanlagen im Fokus
Die vier für den Umkircher Gemeinderat antretenden Listen sehen Nachholbedarf auf vielen Themenfeldern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Vier Listen treten für die Wahl der 14 Sitze im Umkircher Gemeinderat an. Die CDU tritt damit ebenso mit 14 Bewerbern an wie die Freien Wähler Umkirch (FWU), die vor fünf Jahren erstmals antraten, damals nur mit vier Bewerbern. Die SPD bietet 13 Bewerber auf, die Unabhängige Bürgerliste Umkirch (UBU) deren zehn. Alle Listen und Parteien haben ihre Vorhaben für die neue Amtszeit in Programmaussagen zusammengefasst und werben damit auch in Broschüren um die Gunst der Umkircher Wähler.
DIE CDU"Wir planen Zukunft in Verantwortung für Umkirch und seine Bürger", verspricht der Flyer der Christdemokraten. Was der Wähler sich darunter vorzustellen hat, zählt Jörg Kandzia, Sprecher der jetzt sechsköpfigen CDU-Fraktion an. Möglichst zeitnah soll die Aufwertung des Ortskernes und die Sanierung der Hauptstraße sowie die Entwicklung des Mühlbachquartiers abgeschlossen werden. Als "unvermeidlich" sieht die ...