Interview
Selig-Sänger Jan Plewka: "Wir haben die Dämonen zerredet"
Selig-Sänger Jan Plewka über die wechselhafte Geschichte und das neue Album "Magma" seiner Band.
Fr, 1. Feb 2013, 0:00 Uhr
Rock & Pop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist ihr drittes Werk nach ihrer Wiedervereinigung: Heute erscheint "Magma", das neue Album von Selig. Darauf ist eine Band zu hören, die zu alter Stärke zurückgefunden hat. Thomas Steiner sprach mit dem Sänger Jan Plewka (42) über die Geschichte der Gruppe, seine Liedtexte für das neue Album und die kommende Tour, die Selig im März auch nach Freiburg führt.
BZ: Jan Plewka, einige Lieder auf "Magma" machen den Eindruck, Sie und Selig hielten ein wenig Rückschau. War das so?Jan Plewka: Das Vertrauen in der Band ist wieder dermaßen gewachsen nach unseren kaputten Jahren, da guckt man dann gemeinsam zurück, was man gelernt hat, und was man besser machen kann. Und trägt das dann vielleicht in die Welt raus.
BZ: Eines der Lieder ...