Fasnacht
Selbstversuch: Wie klappt das närrische Einkleiden für 35 Euro?
Närrisches Einkleiden im Selbstversuch beim Fastnachtsmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Furchteinflößender Pirat, edle Rittersfrau oder lustiger Clown – beim Fastnachtsmarkt im Oberwiehremer Maria-Hilf-Saal ist jeder auf der Suche nach dem passenden Kostüm für die kommenden närrischen Tage. Unsere Mitarbeiterin Barbara Meyer hat auf dem Basar den Praxistest gemacht. Ihre Aufgabe: Sich mit 35 Euro in der Tasche närrisch einkleiden. Das hat so gut geklappt, dass danach auch noch ein großer Milchkaffee im Budget war.
Auf Faschingsbällen oder Mottopartys hatte ich nie die passende Verkleidung, und deshalb ging ich immer entweder als langweiliger Hippie oder als Möchtegern-Tennisspielerin im Sportdress – wie originell. Dieses Jahr soll das anders sein und so kommt mir der Fastnachtsbasar im Maria-Hilf-Saal, der bereits zum 24. Mal ...