Nur kein Übermut
Selbstversuch: Mit dem Segway im Schwarzwald – und auf der Rodelbahn
Es ist Einsatzfahrzeug der Polizei, Nutzfahrzeug auf weitläufigen Firmengeländen und Trendsportgerät mit hohem Aufmerksamkeitswert. BZ-Redakteur Peter Stellmach war auf Probefahrt im Schwarzwald.
Fr, 25. Sep 2020, 17:13 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Räder, Stehplatte, Stange. Umkippen garantiert? Nein, sagt Ralph Grünsteidl. Die Platte passt sich dem Gelände an. Wie beim fahrenden Panzer. Da kann’s noch so auf und ab gehen, die Kanone steht immer waagerecht – zum Glück für den Schützen.
Die Stange ist Gaspedal und Bremse, nach vorne drücken macht schnell, nach hinten ziehen langsam. Mit ihr lenkt man, nur dreht man nicht, sondern drückt nach links oder rechts. Als Lehnstange, wie sie heißt, muss man sich an sie gewöhnen, aber das Vertrauen lohnt sich, sie stützt ...