Account/Login

Ende der Fastenzeit

Selbstversuch: Bringt Fasten überhaupt noch etwas?

Früher wollte man mit dem Fasten das Gespräch mit Gott suchen. Heute hat es oft andere Gründe, warum Menschen in der Fastenzeit Verzicht üben. Doch verliert die Tradition damit nicht Sinn und Zweck? Unsere Autorin hat 6 Wochen auf Fleisch verzichtet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele verzichten in der Fastenzeit auf... lieber im Verzicht auf Fleisch geübt.  | Foto: dpa
Viele verzichten in der Fastenzeit auf Alkohol – unsere Autorin hat sich lieber im Verzicht auf Fleisch geübt. Foto: dpa
40 Tage, knapp 6 Wochen oder 1,3 Monate. Egal wie man diesen Zeitraum ausdrückt, es ist im Jahr eine recht kurze Zeit, die mir bei meinem Verzicht auf Fisch und Fleisch aber länger vorkommt. Ich spreche von der Phase zwischen Aschermittwoch und Ostern: eben der Fastenzeit.
Wenn wir heute von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel