Account/Login

Selbstversuch Biathlon: Jeder Schuss ein kleiner Adrenalinkick

Ausatmen, konzentrieren, schießen: Und das alles nach einem anstrengendem Langlauf mit Skiern. Biathlon fordert Ausdauer und die Konzentration – und ist vielleicht deswegen so beliebt. Unsere Autorin hat die Sportart ausprobiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Holsblöcke dienen als Hilfsmittel fürs schießen.  | Foto: Maike Sommer
1/4
Die Holsblöcke dienen als Hilfsmittel fürs schießen. Foto: Maike Sommer
Athleten und Athletinnen im Biathlon haben bereits seit längerer Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland. Spitzensportler wie Magdalena Neuner, Kathi Wilhelm oder Laura Dahlmeier sind inzwischen über die Sportart bekannt. Dadurch ist das Interesse gestiegen, den Biathlonsport auch selbst kennenzulernen. In einem zweieinhalbstündigen Schnupperkurs kann man sich im Loipenzentrum am Notschrei in der Kombination aus Langlaufen und Schießen versuchen. Ich habe an dem Kurs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel