Account/Login

Coronavirus

Selbstgebaute Hygienestation soll Marcher Feuerwehr vor Infektionen schützen

BZ-Plus Abstandhalten wird schwieriger, wenn etwas schnell gehen muss. Die Feuerwehren in March und Ehrenkirchen treffen daher Vorkehrungen, um das Ansteckungsrisiko bei Einsätzen zu mindern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kommandant Patrick Gutmann an der Hygi...ik zu jedem Einsatz mitgenommen wird.   | Foto: Manfred Frietsch
Kommandant Patrick Gutmann an der Hygienestation der Marcher Feuerwehr, die im Gerätewagen Logistik zu jedem Einsatz mitgenommen wird. Foto: Manfred Frietsch
Seit Mitte März ruht bei den Feuerwehren der Übungsbetrieb, es gibt keine Proben und Ausbildungseinheiten mehr. Das soll eine mögliche Ausbreitung des Coronavirus unter Einsatzkräften verhindern. Zu Einsätzen aber müssen die Feuerwehrleute immer noch ausrücken. Auch da wird versucht, das Ansteckungsrisiko so klein wie möglich zu halten, ohne dass dies auf Kosten der Leistungsfähigkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel