Selbst Klavier und Geige sind Krach
Parkhotel Adler in Hinterzarten hat mit permanenten Klagen wegen Ruhestörung zu kämpfen / Konsequenz: Es finden keine Park Feste mehr statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Irgendwann war es dann doch zu laut: Gegen 15 Uhr am letzten Sonntag des April steht die Polizei im Caféhaus Diva des Parkhotel Adler in Hinterzarten und bittet die Hotelbetreiber, die Lautstärke zu reduzieren. Ein Anwohner hatte sich über den Krach echauffiert und fühlte sich wohl in seiner Ruhe gestört. Bei dem "Krach" handelte es sich um Wiener Salon Musik – gespielt mit einem Klavier und einer Violine.
Das war der Zeitpunkt, in dem es Katja Newman genug war. "Wenn es Punk oder Metal gewesen wäre und das um 1 Uhr nachts – aber Wiener Salon Musik um 15 Uhr..." Bei der Nachfrage der BZ ist die Geschäftsführerin immer noch merklich fassungslos, vielleicht sogar ein wenig säuerlich amüsiert. Schließlich kann man es sich nicht vorstellen, dass Wiener Salon Musik als Krach aufgefasst wird....