Selbst aus dem Elsass kommen Gäste

Der Barfußpfad am Talbach in Zell-Weierbach hat sich zu einer überregionalen Attraktion entwickelt / Ab sofort wieder offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Barfuss: Willi Wunsch (h.  l.) mit den...ien rund ein Kilometer spaziert wird.   | Foto: Fotos: Weizenecker
Barfuss: Willi Wunsch (h. l.) mit den Helfern um Christian Zimmer vom Haus Fichtenhalde, die den Pfad am Talbach hergerichtet haben. Die Schuhe bleiben im Regal, wenn über Kies, Heu, Schlamm und andere Materialien rund ein Kilometer spaziert wird. Foto: Fotos: Weizenecker

OFFENBURG. Unterwegs auf freiem Fuß: raus aus den Schuhen, rein ins Vergnügen. Mit viel Fußspitzengefühl kann nun wieder auf der rund ein Kilometer langen Strecke entlang des Talbaches in Zell-Weierbach barfuß durch Schlammkuhlen, über Waldmaterialien, über Torf, Sand, Kies, Kirschkerne, Heu, Stroh und Splitt gewandert werden: Der Barfußpfad ist eröffnet.

Barfuß gehen ist bekanntlich gesund, weil es die Muskeln stärkt und die Fußreflexe stimulieren soll. Bereits Sebastian Kneipp empfahl das Barfußlaufen als wirksames Kurmittel. Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Zimmer, Willi Wunsch, Klaus Basler

Weitere Artikel