"Selber sparen ist am effektivsten"
Neuigkeiten von den Stadtwerken: Gaspreise bleiben stabil, Stromtarife werden ab 1. Januar angepasst / Stromkauf in Norwegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die gute Nachricht zuerst: "Die Gaspreise bleiben stabil", so Dieter Nagel und Gabriele Laxander von den Stadtwerken, "auch in der kommenden Heizperiode, und das ist bis Ende März kommenden Jahres." Die weniger gute Nachricht: "Ab 1. Januar müssen wir die Stromtarife aufgrund steigender Beschaffungskosten korrigieren. Wir bleiben aber, während einige Anbieter Erhöhungen von deutlich über zehn Prozent angekündigt haben, bei einem vergleichsweise moderaten Anpassungskurs von unter fünf Prozent."
Mit anderen Worten: Der am 1. Oktober des vergangenen Jahres erhöhte und durch die Mehrwertsteuer noch einmal gestiegene Gaspreis bleibt bis zum "offiziellen" Abschluss der Heizperiode konstant. Das ist ...