Seit Schulbeginn ist vieles nagelneu
Die Reinhold-Schneider-Schule: saniert und ein anderes Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Nachher gibt’s Kartoffelbrei! Das hat sich bei Maja, Aisha und Fenela (alle 6) herumgesprochen. Sie helfen beim Abwischen der Tische. Für sie ist es normal, dass sie eine nagelneue Mensa haben – sie sind zeitgleich mit der Eröffnung im September eingeschult worden. Unten im ebenfalls neu gestalteten Keller wird noch gewerkelt – auch im Atelier, bei einem der Angebote der Übermittagsbetreuung. An der Reinhold-Schneider-Grundschule ist seit Ende des Umbaus für immer mehr Kinder immer länger immer mehr los: 140 von 288 Kindern bleiben ganztags.
Auf dem Tisch in der Mitte liegt ein Bilderbuch mit Bildern von richtig viel stürmischer See. Auf den Bildern der sechs Mädchen drumherum sieht’s ähnlich aus – mal stürmischer, mit bedrohlich dunklen Farben, mal freundlicher mit helleren Blautönen. Ganz klar hell und ...