Seit jeher eine wichtige Kreuzung
Berggottesdienst und Einweihungsfeier am Bernauer Kreuz / Schwarzwaldverein Todtnau organisierte Feier und Sternwanderung .
José Lozano
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU (BZ). Am vergangenen Sonntag fand eine Bergmesse zur Einweihung des neu gestalteten Platzes am Bernauer Kreuz statt. Der Schwarzwaldverein Todtnau organisierte diese Feier mit Sternwanderung, wobei die meisten Wanderer aus Bernau, Feldberg, Schönau und Todtnau kamen. In herrlicher Naturkulisse und bei schönem Wetter waren mehr als 120 Wanderer anwesend. Die Messe wurde von Pfarrer Michael Maas, langjähriger Sekretär des Erzbischofs, in beeindruckender Art zelebriert.
In seiner Predigt stellte Maas anschaulich die Verbindung zwischen Glaube, Besinnung, Ziel des Lebens und Orientierung gerade an ...