Seit Generationen im Takt der Uhren
Der Familienbetrieb von Uhren-Schmuck Nierholz wurde jetzt an den jungen Uhrmachermeister Johannes Nierholz übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Sie ist eine Institution, vor allem in Sammlerkreisen: Die Werkstatt von Uhren-Schmuck Nierholz in Elzach. Seit 124 Jahren werden im Elzacher "Mittelstädtli" Uhren gefertigt, repariert, restauriert und verkauft. Jetzt hat der Familienbetrieb die Weichen für die Zukunft gestellt: Johannes Nierholz, 28-jähriger Uhrmachermeister, tritt in die Fußstapfen seines Vaters Hubert, Großvaters Konstantin und Urgroßvaters Andreas Nierholz und führt seit diesem Jahr das Geschäft.
Ist das ein Museum? Oder doch eine Werkstatt? Wer das Glück hat, in das "Heiligtum" der Uhrmacherwerkstatt der Familie Nierholz treten zu dürfen, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Überall hängen und liegen Uhren herum, Etliche viele hundert Jahre alt. Überall sind zerlegte Uhrwerke zu sehen, warten ...