Account/Login

Seelbach

Seit 60 Jahren ist Paul Isenmann ein Imker mit Leib und Seele

BZ-Plus Hoch oben am Seelbacher Rebberg stehen seine Bienenvölker, umrahmt von Blüten, Fichten-, Tannen- und Kastanienbäumen, die für die Insekten alles liefern, was sie für ihre Arbeit und zum Leben brauchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paul Isenmann bei seinen Bienenvölkern...er extra aus Holz hat fertigen lassen.  | Foto: Beate Zehnle-Lehmann
1/2
Paul Isenmann bei seinen Bienenvölkern neben dem Hl. Ambrosius, Schutzpatron der Bienen, den er extra aus Holz hat fertigen lassen. Foto: Beate Zehnle-Lehmann
Auf dem Bauernmarkt in Seelbach steht er seit 23 Jahren, und auch viele Prämierungen sprechen für seine große Leidenschaft.
"Ich bin der größte Arbeitgeber in Seelbach", sagt Paul Isenmann und lacht. Im gleichen Atemzug zeigt er auf die vielen Bienenvölker, die im Omersbach hoch oben im Wald ihre Arbeit verrichten. Dort kaufte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel