Seit 50 Jahren ins Schwarze treffen
Sportschützenverein Wittnau feiert am Samstag seine Wiedergründung von 1963 / Schützenhaus ist ein Schmuckstück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Vor 50 Jahren wurde der Sportschützenverein Wittnau wiedergegründet. Grund genug für die Vereinsmitglieder, dieses Jubiläum mit einem Festakt am Samstag im Gallushaus zu feiern. Im Vorfeld dieser Veranstaltung erinnern sich die Gründungsmitglieder August Faller, Josef Kopp und Margarete Kuss an die schwierigen Anfangsjahre und die sportlichen Erfolge "ihres Vereins". Alle drei sind dem Schießsport noch heute verbunden.
August Faller ist seit 1963 ununterbrochen im Vorstand, die 84-jährige Margarete Kuss beobachtet vor dem Gespräch im Wittnauer Schützenhaus mit großem Interesse das Training der Jungschützen. Gut gelaunt summt sie: "Es ist so schön, ein Schütze zu sein". August Faller hat die Geschichte des Schützenvereins Wittnau im Kopf. Sein Vater Josef Faller war bei der Wiedergründung am 17. Februar 1963 ...