Seit 40 Jahren gestaltet sie Nordwest

Die Bürgervereinigung Nordwest gedenkt mit einer Festschrift und einem Festakt am Samstag ihrer Gründung im Jahr 1968.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Nordweststadt ist ein lebendiger Stadtteil mit rund 4000 Offenburgern vieler Nationen, eine Mischung, die so bunt ist wie das Stadtbild selbst mit seiner städtebaulichen Vielfalt aus Gewerbe, Schulen, Eisenbahn-Infrastruktur und Wohnbau. Vor 40 Jahren hat sich hier die Bürgervereinigung Nordwest gegründet, um die Interessen des Stadtteils gegenüber der Stadtverwaltung besser vertreten zu können. Am Samstag, 25. Oktober, wird dieser runde Geburtstag gefeiert und eine Festschrift vorgestellt.

Herausgegeben wird die 40 Seiten starke Festschrift von der Bürgervereinigung. Entsprechend spielt die Geschichte des Vereins, der im Sommer des geschichtsträchtigen Jahres 1968 im Gasthaus Zur Windeck ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Scheurer, Gabriele Reith, Edith Schreiner

Weitere Artikel