Account/Login

Musik

Seit 40 Jahren dirigiert Ibolya Barla Chöre im Landkreis Lörrach

BZ-Plus Der Chor in Weitenau war die "erste Liebe" von Dirigentin Ibolya Barla. Vor 40 Jahren war er der Erste, den sie im Landkreis Lörrach dirigiert hat. Viele weitere sind in der Zwischenzeit dazugekommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit nun mehr vier Jahrzehnten dirigie...8222;Nachtschicht“ im Jahr 2018.  | Foto: Hans-Jürgen Hege
1/2
Seit nun mehr vier Jahrzehnten dirigiert Ibolya Barla den Gesangverein Harmonie Weitenau. Hier ein Foto vom Jahreskonzert „Nachtschicht“ im Jahr 2018. Foto: Hans-Jürgen Hege
Die feuerroten Haare hat Ibolya Barla nicht mehr, stattdessen sind sie nun grau. Jahrzehntelang hatte die rote Haarfarbe auf den Bühnen im Landkreis Lörrach neben dem Können der Dirigentin ein Ausrufezeichen gesetzt. Schon von Weitem war sichtbar: Hier ist Ibolya Barla am Werk, was am Klang und Auftreten des Chors ohnehin spürbar war. "Das rote Haar war mein Markenzeichen und an manchem Tag vermisse ich es", sagt Barla im Gespräch mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel