"Seit 21 Jahren auf Sendung"
BZ-INTERVIEW: Comedy-Star Michael Mittermeier nicht nur, aber auch über Zuschauerzahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei Abende in Folge hat Michael Mittermeier mit seinem "Safari"-Programm die Freiburger Rothaus-Arena ausverkauft, heute steigt die letzte Vorstellung. Stefan Rother sprach mit dem 42-Jährigen über Comedy-Boom, Badische Revolution, Privatleben und über Burma.
BZ: Volle Arena an drei Abenden hintereinander: Wie erklären Sie es sich, dass in Deutschland Comedy zu so einem Publikumsmagneten geworden ist?Michael Mittermeier: Früher gab es ja in Deutschland nur einen, der große Hallen gefüllt hat, das war Otto. Der ist unser Urvater und war schon Vorreiter, bevor die Vorreiter überhaupt da waren. Mich hat es immer gewundert, warum nach Ottos Vorarbeit erstmal so ein Loch kam. Eigentlich ging es so richtig erst in ...