Seit 20 Jahren "Trainieren statt Operieren"
BZ-INTERVIEW mit Ulrike Weber von der Rückenschule March.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Mit einem unterhaltsamen und zugleich informativen Festabend begehen die Mitglieder der Rückenschule March am heutigen Freitag ab 18 Uhr in der Buchheimer Festhalle das 20-jährige Jubiläum ihres Vereins. Unser Mitarbeiter Mario Schöneberg sprach mit der Vorsitzenden, der in Denzlingen lebenden Bewegungstherapeutin Ulrike Weber, über die Entwicklung der Rückenschule.
BZ: Frau Weber, die Rückenschule March ist mittlerweile als Verein in der Region etabliert, was war vor 20 Jahren der Anlass für die Gründung?Weber: Die Idee der Gründung eines gemeinnützigen Vereines entwickelte sich aus einem Pilotprojekt für "Bewegungsauffällige Kinder und Jugendliche" vor 20 Jahren. Ein Vorreiter war hierbei auch Hans Gugel, ...