Account/Login

Seit 1951 kälteste Dezembernacht

Deutscher Wetterdienst misst auf dem Flugplatz 17,9 Grad minus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schneelast: In der Obertorstraße stürz... und richteten erheblichen Schaden an.  | Foto: Wolfgang Künstle
Schneelast: In der Obertorstraße stürzten zwei Bäume auf Autos und richteten erheblichen Schaden an. Foto: Wolfgang Künstle

LAHR. Es war eine weiße Weihnacht wie aus dem Bilderbuch – aber auch mit allem, was dazu gehört. In der Nacht zum gestrigen Sonntag registrierte der Deutsche Wetterdienst in der Nachbarschaft des Flughafentowers mit 17,9 Minusgraden die kälteste Dezembertemperatur seit 1951. Damals waren noch die französischen Streitkräfte auf dem Flugplatz stationiert und von daher liegen die ältesten Aufzeichnungen vor.

Nach Angaben des Wetterdienstes betrug die Temperatur fünf Zentimeter über dem Boden sogar minus 22,2 Grad. Der Schnee lag gemessene 19 Zentimeter auf dem Flugplatz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel