Jubiläum
Seit 100 Jahren gehört Littenweiler zu Freiburg
Beim Neujahrsempfang des Bürgervereins Littenweiler steht der 100. Jahrestag der Eingemeindung im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Wunsch und Wirklichkeit klaffen auch in der Kommunalpolitik des Öfteren auseinander. Ein Beispiel dafür erlebten am Sonntagabend die Gäste beim Neujahrsempfang des Bürgervereins Littenweiler, als es um die Erweiterung der Stadtbahnlinie ging. Während Bürgervereinsvorsitzender Franz-Jürgen Zeiser den Baustart spätestens für 2018 herbeisehnte, vermied es Oberbürgermeister (OB) Dieter Salomon tunlichst, sich auf eine Jahreszahl festzulegen. Im Fokus des Stelldicheins im Bürgersaal stand der 100. Jahrestag der Eingemeindung.
Bei seiner Begrüßung ging Franz-Jürgen Zeiser auch auf das Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps der Bundeswehr ein, das kurz vor Weihnachten in der St.-Barbara-Kirche stattfand. Im zweiten Jahr in Folge gab es Kritik von Friedensaktivisten daran, dass Militärmusiker in der Kirche spielen. "Trotz des Widerstands der Straße ...