"Sein Verhalten zu ändern, ist schwierig"
BZ-INTERVIEW mit Mediziner Matthias Forstmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rauchen ist schädlich, darüber sind sich Raucher und Nichtraucher einig. Dr. Matthias Forstmann vom Hausarztzentrum ist Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie und hilft Rauchern dabei zu Nichtrauchern zu werden. Sein Vortrag "Rauchstopp – wie packe ich es an?" am Mittwoch, 19.30 Uhr, in der Volkshochschule eröffnet deren Reihe "Gesundheit im Gespräch". BZ-Redakteur Peter Gerigk fragte ihn nach einem der wissenschaftlich erfolgreichsten Gruppen-Raucherentwöhnungsprogrammen (Nichtraucher in sechs Wochen), das er vorstellt.
BZ: Herr Forstmann, sollten sich Raucher für diesen Kurs speziell vorbereiten oder reicht zur erfolgreichen Teilnahme der Wille, mit dem Rauchen ...