Sein Ruf hört sich wie Lachen an

Auch genannt "Lachender Hans".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kookaburra, auf Deutsch Jägerlieste, ist ein Vogel, der in Australien lebt. Er wird bis zu elf Jahre alt und sitzt sehr gerne auf Gummibäumen. Den Kookaburra nennt man auch "Lachenden Hans". Denn wenn er ruft, hört es sich an, als ob er lachen würde. Frühmorgens oder nach dem Sonnenuntergang hört man ihn am besten. Der Kookaburra gehört zur Familie der Eisvögel. Er kann bis zu 46 Zentimeter groß werden. Sein Nest baut er meistens in Baumhöhlen. Er legt zwei bis vier Eier, die er von September bis Dezember ausbrütet. Am liebsten frisst der Kookaburra große Insekten, Mäuse, kleine Vögel und Schlangen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel