Sein Hobby ist der Beruf
Rolf Oser schließt zum Jahresende sein Musikgeschäft / Von der Tanzkapelle an den Ladentisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wir waren die Nummer eins", erinnert sich Rolf Oser und greift gedankenverloren einen Akkord auf den Tasten seines Keyboards. Wir, das war das "Rolf Oser Sextett", das viele Jahre lang sämtliche Großveranstaltungen und Bälle in und rund um Freiburg musikalisch begleitete. 29 Jahre ist es her, dass sich die Tanzkapelle auflöste und Rolf Oser beschäftigt sich wieder mit Auflösung. Zwischen halb leeren Regalen, einzelnen Gitarren und Notenstapeln erinnert er sich an die frühen Jahre seines Musikalienhandels in Titisee-Neustadt.
"Das lief super damals", freut er sich im Rückblick. Nach Jahren als Einzelhandelskaufmann "in der Branche", wagte Oser 1976 den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete zusammen mit einem ehemaligen Kollegen in der Wälderstadt sein Musikaliengeschäft. Warum gerade hier und ...