Selbstständigkeit

Sein eigener Chef werden – Ein Ratgeber

Der Weg in die Selbstständigkeit ist kein leichter. Eine gute Geschäftsidee reicht nicht. Die BZ gibt Tipps für einen Start in eine neue berufliche Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gedanken eines designierten Firmengründers  | Foto: olly/Fotolia.com
Gedanken eines designierten Firmengründers Foto: olly/Fotolia.com

Wer seine eigene Firma aufbauen will, braucht viel Kraft, um zahlreiche Hürden zu überspringen. Denn eine gute Geschäftsidee macht noch keinen profitablen Betrieb. Ein Ratgeber für den Start in eine neue berufliche Zukunft.

DER BUSINESSPLAN
Voraussetzung für die Unternehmensgründung ist eine überzeugende Geschäftsidee, deren Umsetzung in einem Unternehmenskonzept konkret dargelegt wird. "Der sogenannte Businessplan ist und bleibt der Schlüssel zur erfolgreichen Unternehmensgründung", sagt Gründungsberaterin Christina Gehri von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südlicher Oberrhein. Er enthält unter anderem die Beweggründe des Gründers, die Geschäftsidee, ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christina Gehri, Thomas Maier, Gründungsberaterin Gehri

Weitere Artikel