Bürgermeister-Vortrag im Gemeinderat
Seilbahn und Asylbewerber - Wirbsers Überblick zur Kommunalpolitik
Von Asylbewerbern bis Zukunft des Tourismus / Knapp 250 Besucher kommen zur Bürgerversammlung in die Feldberghalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Kommunalpolitik interessiert in der kleinen Gemeinde also doch. Im Gegensatz zu den Gemeinderatssitzungen, in denen die Besucherstühle leer bleiben, blieben bei der Bürgerversammlung am Dienstagabend in der Feldberghalle nur wenige der 250 Stühle frei. In einem gut einstündigen Monolog gab Bürgermeister Stefan Wirbser einen Überblick über die Arbeit von Gemeinderat und Verwaltung von A wie Asylbewerber bis Z wie Zukunft des Tourismus.
Aus finanzieller Sicht der Kommune ist der Tourismus das bedeutsamste und folgenreichste Thema. Einfacher ausgedrückt: Der Tourismus ist die Lebensader der Gemeinde Feldberg. So standen vornehmlich der Wintertourismus und die Vorstellungen über die weitere Entwicklung des wichtigsten Standbeins am Anfang seiner Ausführungen.SEILBAHNEN UND LIFTE
Das Skigebiet Feldberg mit seiner Wintermonopolstellung im Schwarzwald genießt einzigartige Zukunftsperspektiven. Das Land sollte die Unterstützung seines einzigen konkurrenzfähigen Skigebietes endlich erkennen ...