"Seien Sie mutig und probieren Sie"
Internationales Picknick des Freundeskreises Asyl im Stadtgarten wird durch das chinesische Mondfest ergänzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Aufatmen hieß es beim Veranstalter, dem Freundeskreis Asyl, nach dem internationalen Picknick für Flüchtlinge und Emmendinger im Stadtgarten. Allen Unkenrufen zum Trotz, blieb das Wetter trocken, zwar mit viel Wind, dafür aber auch mit sonnigen Abschnitten. Im Pavillon stand das reiche und reichhaltige Buffet, ausreichend für die mehr als 150 Besucher bei diesem Picknick, an dem zum ersten Mal die chinesischen Bürger aus Emmendingen mit einem Mondfest teilnahmen.
Es ist das vierte internationale Picknick. "Wir sind gerne draußen zum Picknicken, egal woher man kommt", sagt Clemens Hauser, vom Jugendmigrationsdienst des Caritasverbands Emmendingen, der auch für den Freundeskreis Asyl arbeitet. "Seien Sie ...