Sei gegrüßt, Theolinde Piata Faustina

Steinener und Höllsteiner Narren starteten in die Fasnachtssaison mit feierlicher Fasnachtstaufe und Motto-Verkündigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Jetzt sind auch Steinens und Höllsteins Fasnächtler los: Ganz der Tradition der alemannischen Fasnacht entsprechend – und im Gegensatz zu vielen anderen Fasnachtsgruppen in der Region – starten die Steinen-Höllsteiner Narren nicht am 11.11., sondern erst an Dreikönig. Dabei wurde ganz traditionell auch das Motto proklamiert, das da 2006 lautet: "Hän mir des welle?"

Zünftig feierten die Narrenzunft und ihre Oberzunftmeisterin Bärbel Fuhrler am Freitagabend im Haus der Sicherheit in Steinen den Beginn der "fünften Jahreszeit". Bevor die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursel Zäh, Bärbel Fuhrler, Theolinde Piata

Weitere Artikel