Sehr viel mehr als nur Beruf

In 132 Ländern und in 15 deutschen SOS-Kinderdörfern leben Mädchen und Jungen in einem so genannten Familienhaus und werden rund um die Uhr von ihrer Kinderdorfmutter oder ihrem Kinderdorfvater betreut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sonja Laach mit ihren Schützlingen in Sulzburg   | Foto: ehrlacher-dörfler
Sonja Laach mit ihren Schützlingen in Sulzburg Foto: ehrlacher-dörfler

Eine SOS-Kinderdorffamilie ohne Kinderdorfmutter oder Kinderdorfvater? Das ist unvorstellbar. Kinder, die nicht bei ihren eigenen Eltern leben können, brauchen ein Zuhause und eine vertraute Bezugsperson. In 132 Ländern und in 15 deutschen SOS-Kinderdörfern leben Mädchen und Jungen in einem so genannten Familienhaus und werden rund um die Uhr von ihrer Kinderdorfmutter oder ihrem Kinderdorfvater betreut.

Dass ist nicht nur eine aufopferungsvolle Aufgabe, sondern auch ein attraktiver Sozialberuf. Mit gutem Gehalt, Urlaub, Fortbildung und Perspektive. "Das alles ist viel zu wenig bekannt", sagen Willi Wellessen, Bereichsleiter Kinderdorffamilien, und Hans-Günter Schäfer, Leiter des SOS-Kinderdorfs Schwarzwald in Sulzburg. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sonja Laach, Hans-Günter Schäfer, Willi Wellessen

Weitere Artikel