"Sehr viel für die Schule getan"
Murg verabschiedet sechs Lehrerinnen und Lehrer, davon vier, die sich gerade um den bilingualen Unterricht verdient gemacht haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Sechs Lehrer von Murgs Murgtalschule sind gestern von Rektor Armin Brutsche, den Kollegen und Schülern verabschiedet worden. "Es ist ein trauriger Anlass, weil wir von guten Lehrern Abschied nehmen müssen", sagte Brutsche. Vier stammen aus dem zweisprachigen Projekt, das seit 1999 an der Murgtalschule praktiziert wird. Lehrer aus Italien kommen über das Konsulat Freiburg und unterrichten italienische sowie deutsche Kinder, die Interesse daran haben, die Sprache und die Kultur Italiens zu lernen.
Seit 2003 und somit am längsten an der Schule in Murg waren aus Italien Roberta Bologna und Maria Pennetta. "Roberta Bologna hat sehr viel für die Murgtalschule getan. Sie hat zusammen mit Maria ...