"Sehr gute Entwicklung"

Die Mitgliederzahlen der Kreisjugendfeuerwehr steigen – zum Ende des vergangenen Jahres waren 453 Jugendliche dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Der Negativtrend scheint gestoppt: Deuteten sinkende Mitgliederzahlen vor ein paar Jahren ein schwindendes Interesse der Jugendlichen an der Jugendfeuerwehr an, steigen die Zahlen im Kreis seit 2013 kontinuierlich an. Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass zunehmend Mädchen ihre Begeisterung für die Feuerwehr entdecken. Bei der Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Emmendingen am Freitag in Königschaffhausen war diese positive Entwicklung ein Thema.

Kreisbrandmeister Jörg Berger betonte, es freue ihn am meisten, dass die Zahl der Mitglieder im vergangenen Jahr nicht zurückgegangen sei. In Zeiten des demografischen Wandels sei die Nachwuchsfrage die Hauptsorge der Verantwortlichen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel