Account/Login

"Sehr Besorgnis erregend"

Eine Finanzlücke von fast 440 000 Euro macht Nachtragshaushalt in Merzhausen notwendig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. "Die Gemeinde lebt von ihrer Substanz." Kämmerer Gerhard Schlageter machte vor dem Merzhauser Gemeinderat bei der Vorstellung des notwendig gewordenen Nachtragshaushalts keinen Hehl aus seiner Besorgnis. Statt Mittel für die Tilgung von Krediten oder für anstehende Investitionen zu erwirtschaften, muss der Verwaltungshaushalt mit 438 000 Euro aus dem Vermögen der Gemeinde ausgeglichen werden.

Bereits bei der Aufstellung des laufenden Haushaltsplans war erstmals ein Fehlbetrag von rund 202 000 Euro für den laufenden Betrieb der Gemeinde einkalkuliert worden, der aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel