"Sehr aufregend und sehr lehrreich"
BZ-INTERVIEW: Der Auggener Pfarrer Gernot Schulze-Wegener und seine Frau Martina Ohrmann überzeugen mit ihren Kochkünsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Seit drei Jahren fühlen sich der evangelische Pfarrer Gernot Schulze-Wegener und seine Frau Martina Ohrmann ausgesprochen wohl in Auggen. Die Bürger schätzen das Ehepaar – aber nicht wegen seiner Kochkünste. Das war bislang Privatsache. Jetzt erzielten die Beiden den zweiten Platz beim Wettbewerb "Feines Fleisch", den Edeka Südwest Fleisch mit dem "Koch des Jahrhunderts", dem Österreicher Eckart Witzigmann, ausgeschrieben hat. BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger sprach mit Gernot Schulze-Wegener und Martina Ohrmann.
BZ: Was hat Sie bewogen, ein Rezept einzureichen?Schulze-Wegener: Die Kochleidenschaft ist unser gemeinsames Hobby und ein guter Ausgleich zum Beruf. Wir experimentieren gerne und tüfteln immer wieder neue, ganz eigene Kreationen aus für saisonale, regionale Gerichte. Im fruchtbaren ...