Sehnsucht nach Gleichklang
BZ-GESPRÄCH mit Jogalehrern zum bundesweiten Yoga-Treffen, das in Riegel stattfindet.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Nach dem letzten lebenden Großmeister des Yogas, B.K.S. Iyengar, ist die wohl bedeutendste Tradition des modernen Yogas benannt. Sie wird heute auf allen Kontinenten der Erde geübt und unterrichtet. Seit 1994 gibt es den Verein Iyengar Yoga Deutschland, der jedes Jahr in einer anderen Stadt einen Kongress ausrichtet, zu dem erfahrene Lehrer aus Indien eingeladen werden. Über das kommende Wochenende ist Riegel Austragungsort dieses bundesweiten Treffens von Yogabegeisterten. Um was es geht, erfuhr die BZ im Gespräch mit dem renommierten Yogameister Birjoo Mehta aus Bombay und den Yogalehrern Nicole Zirn, Conni Kammerer und Alex Fraim.
BZ: 2013 war der deutsche Yogakongress in Berlin, 2014 findet er in Riegel statt. Was verschafft dem Kaiserstuhl diese Ehre ?Kammerer: Die Tatsache, dass auf der von uns angefragten Messe in Freiburg wegen der ...