Markgräflerland

Segelkunstflieger zeigen ihr Können am Müllheimer Himmel

Atemberaubende Flugmanöver, Luft-Spektakel für Passanten: Die Segelkunstflugszene hat eine Woche lang in Müllheim trainiert. Unter den Fliegern war sogar ein Vizeweltmeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flugfiguren lassen sich nicht mit jede...st allerdings einer der Besten dafür.   | Foto: Volker Münch
Flugfiguren lassen sich nicht mit jedem Segelflieger fliegen. Der hier gezeigte „Swift“ ist allerdings einer der Besten dafür. Foto: Volker Münch
Die Cracks schulten kunstfluginteressierte Piloten und führten neugierige Anfänger in die Materie ein. Dabei geht es nicht nur um formvollendete Flugfiguren, sondern auch um Sicherheitsaspekte, von denen alle Segelflugpiloten profitieren.
Immer wieder entdecken Passanten die ästhetisch geformten, fast lautlos dahin gleitenden Segler am Himmel. Da werden Rollen geflogen, die Maschinen gleichzeitig in einen Looping gebracht, manchmal wird auch senkrecht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alwin Güntert, Eugen Sehringer, Iceman" Teichmann

Weitere Artikel