Segel setzen in Richtung Narretei
Bei ihrem Zunftabend begeben sich die Hartheimer Rheingeister auf eine kurzweilige Suche nach dem grünen Schatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Klar Schiff, Segel setzen und Leinen los – alle Energie für die Suche nach dem grünen Schatz, so lautete der Befehl von Piratenkapitän Robi Schmidt am Bunten Piraten-Abend der Rheingeister, als er mit seiner Mannschaft in die voll besetzte Rheinhalle einzog und die Bühne besetzte.
Weibliche, männliche, junge und ältere Piraten in bunten Kostümen, ja sogar die beiden Ehrennarren Alfons Hauser und Hubert Ritzenthaler waren dabei und stellten sich in den Dienst der Piraten-Mannschaft nach der Suche nach dem grünen Schatz. Nicht zu kurz kamen an diesem Abend auch Neuigkeiten aus der Gemeindeverwaltung, aber auch über gewisse Vorkommnisse einiger Mitbewohner wussten die Narren bestens ...