Seelsorger für immer mehr Menschen
Pfarrer Herbert Malzacher wird in Ehrenkirchen in den Ruhestand verabschiedet / Zahlreiche Festgäste und Redner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Freude, ihn gehabt zu haben, und Schmerz, ihn nun gehen lassen zu müssen, lagen nahe beieinander bei der Verabschiedung von Pfarrer Herbert Malzacher in den Ruhestand. Einen ganzen Tag lang legten in Ehrenkirchen all jene, denen er als Seelsorger begegnet war, Zeugnis ab für die hohe Wertschätzung, die sich Pfarrer Malzacher in den Jahren seines Wirkens seit seinem Amtsantritt im Dezember 2007 erarbeitet hat.
Den Auftakt seiner Verabschiedung bildete ein festlicher Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Kirchhofen, wo der Geistliche zusammen mit seiner Pfarrhausfrau Rosa-Maria Tröndle lebt. Auch sie nimmt nun Abschied von dem schönen Pfarrhaus, in dem Besucher stets gastfreundlich ...