Katholische Kirche

Seelsorgeeinheit Dreisamtal verabschiedet Konzept gegen sexuelle Gewalt

BZ-Plus Die Kirche soll ein sicherer Ort für Kinder und Jugendliche sein. Im Dreisamtal wurde daher ein Konzept entwickelt, das Gefahrenstellen im Kontakt mit jungen Menschen beleuchten soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stefan Eschbach, Werner Mühlherr, Petr...hiedete Institutionelle Schutzkonzept.  | Foto: Gerhard Lück
Stefan Eschbach, Werner Mühlherr, Petra Guschker und Franz Himmelsbach (von links) präsentieren das vom Pfarrgemeinderat für die Seelsorgeeinheit Dreisamtal verabschiedete Institutionelle Schutzkonzept. Foto: Gerhard Lück
Der langjährige Leiter des Kollegs St. Blasien, Pater Klaus Mertens, war maßgeblich an der Aufdeckung des Missbrauchskandals in der katholischen Kirche beteiligt. Vor wenigen Wochen betonte er in einem Interview mit der Badischen Zeitung: "Ich glaube, keine andere Institution hat den Missbrauch so ernstgenommen wie die katholische Kirche. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Himmelsbach, Stefan Eschbach, Matthias Halsch

Weitere Artikel