Second Life sucks! Warum eigentlich?
Zehn Dinge, die ich an Second Life hasse. Es geht nur um Sex und Geld. Die Graphik ist furchtbar. Ein Tag ohne Absturz ist kein normaler Tag bei Second Life. Alle Medien haben das erkannt, und es vergeht kein Tag, an dem wir von den sterbenden Träumen im Metaversum lesen können. Aber ist wirklich alles so schlecht, wie es plötzlich dargestellt wird. Was wird kritisiert, was trifft zu, was ist aus der Luft gegriffen? Ein realistischer Blick auf die Virtualität.
Di, 15. Mai 2007, 18:00 Uhr
Second Life
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"Das ist so langweilig!" Gerade hatte ich mich wieder mit fudder-Chef Markus über Second Life unterhalten. Etwa drei Monate ist das jetzt her, ich war in der Endphase des Dauer-Bloggens aus der virtuellen Welt. "Du kannst ja", hatte er am Ende des Telefonats gesagt, "später auch schreiben, was schlecht dran ist."
Vor ein paar Tagen fragte er wieder. "Zehn Gründe, warum Second Life schlecht ist. Wie sieht's aus, Christoph?" Klar, dachte ich mir, zehn Gründe werde ich schon zusammen bekommen. Miese Graphik, überzogener Hype, geschönte Zahlen, Sex und ...