Sechsstündige musikalische Reise
NACHT DER KLÄNGE: 300 Akteure der städtischen Musikschule begeistern im Burghof und unterstützen BZ-Weihnachtsaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Naomi Westlake sang und spielte am Flügel. | Foto: Barbara Ruda Naomi Westlake sang und spielte am Flügel. | Foto: Barbara Ruda](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/ba/89/ec/146442732-w-640.jpg)
LÖRRACH. Bei der 17. Nacht der Klänge am Samstag im Burghof haben gut 300 kleine und große Akteure aus allen Bereichen der städtischen Musikschule die Besucher mit auf eine Musikzeitreise in die Vergangenheit und in andere Länder genommen. Mit solistischen Beiträgen, Gesang und orchestralen Klängen begeisterten sie das Publikum sechs Stunden lang. Der Erlös der großen Gala fließt erneut in den Topf der BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen".
Ganz so weit in die Vergangenheit, wie Oberbürgermeister Jörg Lutz bei seiner Begrüßung zumindest gedanklich ging, reisten die Zuhörer mit dem blinkenden, piepsenden und rauchenden Gerät, das die beiden Moderatorinnen Vio und Line immer wieder mit Gegenständen fütterten, ...