Sechsmal am Tag hält der IRE
OB Niethammer und Landrat Schneider haben einen Teilerfolg bei der Bahn erreicht / Weitere Verbesserungen bleiben das Ziel.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die gute Nachricht zuerst: Wenn am 12. Dezember der Winterfahrplan der Deutschen Bahn gilt, rauscht der Interregioexpress (IRE) nicht vollends am Bahnhof vorbei. Sechsmal am Tag pro Richtung wird die schnelle Verbindung zwischen Basel und Singen noch halten. Zehn Halts aber fallen weg. Landrat Schneider und Oberbürgermeister Niethammer, die unter Zeitdruck einen pragmatischen Teilerfolg bei der Bahn herausholten, drängen aber auf die weitere Verbesserung des Fahrplans und die Neigezugtechnik.
In einem Pressegespräch gaben sich gestern Oberbürgermeister und Landrat zunächst erleichtert, dass die Gespräche mit dem Geschäftsführer der Landes-Nahverkehrsgesellschaft Gerstner und dem ...