Sechs Schwarzwälder für Seefeld
Der Deutsche Ski-Verband nominiert sechs Athletinnen und Athleten aus Südbaden für die 52. Nordische Ski-Weltmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. An diesem Mittwoch beginnt in Seefeld, Österreich, die Nordische Ski-Weltmeisterschaft. Sie findet bis zum 3. März ganz nah an der deutschen Grenze auf halber Strecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck statt. Zehntausende Fans aus Österreich werden erwartet, aber auch viele deutsche Anhänger – und natürlich wieder Tausende von Norwegern aus dem Mutterland des Nordischen Skisports. Der Deutsche Ski-Verband hat gleich sechs Athletinnen und Athleten aus Südbaden nominiert. Die BZ stellt sie vor.
Fabian Rießle (28) war vor einem Jahr aus Schwarzwälder Sicht der Star der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang, Südkorea. Er gewann Gold mit der Mannschaft und Silber im Einzel. Der Nordische Kombinierer von der Skizunft Breitnau konnte in diesem Winter noch nicht an die Top-Ergebnisse der vergangenen Saison ...