Sechs Jahrzehnte im Dienst der Wehr
Abteilungswehr Tutschfelden ehrt bei der Hauptversammlung langjährige Mitglieder / 2017 war ein ruhiges Jahr für die Abteilung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Die kleinste Abteilungswehr hatte ein geruhsames Jahr 2017 zu verzeichnen. Das wurde bei der Hauptversammlung der Wehr in Tutschfelden deutlich. Lediglich eine Alarmierung habe es gegeben. Viel Zeit sei in Aus- und Fortbildung investiert worden, sagte Abteilungskommandant Matthias Zapf. Gleich drei Feuerwehrmänner wurden für ihre 60-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet.
Laut dem Bericht von Timo Schandelmeyer haben zwei neue Kräfte und zwei aus der Jugend die Schlagkraft der Abteilungswehr auf zwölf Personen erhöht. Der einzige Einsatz 2017 sei in der Jahresmitte erfolgt. Die Abteilungswehr Tutschfelden sei zu ...